Ein „Hurrikan“..? Oder vielleicht nur Aprilwetter..?

Am Sonntag als wir mit dem Hund unterwegs waren konnten wir ein tolles Naturschauspiel beobachten. Aus einer gewaltigen Wolke ergoss sich eine gewaltige Menge mit feinem Graupel und Regen. Der Graupelschauer bildete eine Riesige Säule, die vom Wind über das Land getrieben wurde. Auf der Rückseite gab es wie bei einem gewaltigen Segel die typische Einbuchtung. Die Säule glich von weitem beinah einem Tornado oder ein Hurrikan der übers Land fegt. Glücklicherweise hatte ich meine Kamera dabei und konnte ein paar Bilder und eine Videosequenz aufnehmen. Hier nun ein kurzer Zusammenschnitt dieses „Spektakels“ …

6 Gedanken zu „Ein „Hurrikan“..? Oder vielleicht nur Aprilwetter..?

    • Das ist aber lieb, dass du schon einen Kommentar schreibst bevor du das Video geschaut hast… So wird es hier wenigstens etwas voller.. 🙂

  1. Das haben der April-Petrus, die Damen und Herren Wolken und der Sause- Wind ganz cool gemacht. Und der blaue Regenbogen hat das super aufbereitet. Die Musik passt auch mehr als gut dazu. *lob*
    Liebe Grüsse aus den „Wetter-Hügeln“ 😉
    Hummel

    • Liebe Wetter Hummel, also übertreiben mit Lob sollten du den auch wieder nicht. Das Lob an Petrus, den April, die Wolken usw. ist ja auch voll O.K. Den genau diese sind für dieses schöne Natur-Schauspiel verantwortlich. Ich war nur zufällig da und habe es aufgenommen. Zudem ist die Kameraführung etwas wackelig und der Fokus lag zwei mal daneben usw. Also ein Meisterwerk ist das gaaanz sicher nicht..! 🙂

  2. Dani, mit einer Kamera am rechten Ort zu sein und spektulare Wetter Begebenheiten aufzunehmen ist schon was besonderes. Mir gefällts, kann es immer wieder anschauen. War das Regen der in der weißen Wolke gewesen ist? Dani, mein deutsch wird immer schlimmer. 😦 Die liebe Hummel hat mich auf den Blue Rainbow aufmerksam gemacht.
    Es ist mal wieder Zeit zum schlafengehen. Bis bald!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s